Donnerstag, 21. März 2013


Holt Werder Wiese zurück?

Schaaf schwärmt von seinem Ex-Torwart

Bahnt sich da eine Sensations-Rückkehr an?
Sieben Jahre war Tim Wiese (31) Leistungsträger und Fan-Liebling bei Werder (2005 bis 2012). In Bremen wurde er Nationaltorwart (6 Länderspiele) und holte 2009 den Pokal.
Eine schöne und erfolgreiche Zeit. Die auch Thomas Schaaf (51) nicht vergessen hat. Ungewohnt offen schwärmt der sonst so zurückhaltende Trainer plötzlich von seinem Ex-Torwart...
Holt Werder Wiese zurück?
„Ich habe sehr gerne mit Tim zusammengearbeitet. Es war eine positive Zeit“, schwärmt Schaaf. „Wir haben Tim nach vorne gebracht, bei uns hat er seine Leistung gesteigert. Zusammen haben wir viel erreicht.“
Werder und Wiese, das hat gepasst. Ganz anders in Hoffenheim. Dort wurde Wiese (Vertrag bis 2016) aussortiert, muss alleine trainieren.
Schaaf: „Es tut mir furchtbar Leid, was mit Tim passiert. Ich wünsche ihm, dass es möglichst schnell eine Änderung der Situation gibt.“
Durch eine Rückkehr nach Bremen?
Fakt ist: Wiese-Nachfolger Sebastian Mielitz (23) hat mit 49 Treffern die meisten Tore der Liga kassiert. Steigt Hoffenheim ab, wäre Wiese ablösefrei. Allerdings müsste er auf Gehalt verzichten (aktuell rund 3 Mio Euro pro Saison).
Wiese zurück zu Werder? Der Torwart auf Nachfrage: „Kein Kommentar.“ Nach einer Absage klingt das nicht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen