Dienstag, 21. Januar 2014

Werder jagt zwei Juve Stars

BERARDI & MARRONEWerder jagt zwei Juve StarsEichins Wunschliste - Werder jagt Juves Berardi und Marrone Ein echter Knipser: Domenico Berardi (19, l.) traf in 15 Spielen elf Mal. Der Stürmer ist derzeit an US Sassuolo    ausgeliehen. Luca Marrone (23) ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Er ist ebenfalls an Sassuolo ausgeliehen
Die Planungen für die kommende Saison laufen bei Werder schon auf Hochtouren. Am Wochenende waren Thomas Eichin und Klaus Filbry zu Verhandlungen in Turin. Es ging um die Kooperation mit Juve. Und ganz konkret um Talente, die im Sommer nach Bremen kommen sollen...
Werders Wunschliste: Diese Juve-Stars jagt Eichin!
Im Blick hat Eichin Domenico Berardi (19) und Luca Marrone (23). Beide gehören Juve, beide sind derzeit an Erstligist US Sassuolo ausgeliehen.
Besonders Berardi hat es Werder angetan. Elf Tore in 15 Spielen hat er in der laufenden Saison für Sassuolo erzielt, dazu fünf aufgelegt. Der Stürmer hat schon jetzt einen Marktwert von 10 Mio (transfermarkt.de). Marrone, ein defensiver Mittelfeldspieler, ist immerhin 7 Mio wert.
Eichin will die Wunschliste auf BILD-Nachfrage nicht kommentieren: „Zu Namen sage ich nichts!“
Einen Winter-Transfer mit Juve wird es nicht geben. Bei Marco Motta (27), der Werder angeboten wurde, hat Robin Dutt abgewinkt. Motta wechselt demnächst zu einem anderen Klub.
Frühestens im Sommer wird Werder mit Juve Geschäfte machen. Das haben Eichin und Filbry mit Turins Sportdirektor Guiseppe Marotta besprochen. „Es waren angenehme Gespräche, die strategisch wichtig sind. Es geht um eine langfristige Planung“, sagt Eichin.
Welchen Vorteil ein Leihgeschäft mit Werder bringen kann, zeigt der Fall Kevin De Bruyne. 8 Mio hat Chelsea einst bezahlt, jetzt gut 20 Mio von Wolfsburg kassiert. Für die Preisexplosion ist allein De Bruynes gutes Jahr in Bremen verantwortlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen