Mittwoch, 21. Januar 2015

Nachtrag zu "Wiedwald im Sommer zu Werder? Casteels bis Sommer bei Werder?"

WERDER BREMEN HOLT KOEN CASTEELS VON 1899 HOFFENHEIMAber Wolf bleibt
die Nummer 1

Torwart-Theater geht weiter



Torwart-Theater geht weiter: Werder Bremen holt Koen Casteels

Werder wollte Felix Wiedwald (24/Frankfurt). Jetzt kommt Koen Casteels (22)...
Hoffenheims Torwart Nummer 4 wird Werders Nummer 2. Laut „Kreiszeitung Syke“ absolviert Casteels heute Vormittag den Medizin-Check.
Thomas Eichin will das nicht bestätigen: „Kein Kommentar.“
Offener spricht Castels über den möglichen Wechsel: „Ich muss mich noch mit dem Verein einigen, aber da erwarte ich keine Probleme mehr“, zitiert ihn der belgische Online-Dienst „sporza.be“. Und weiter: „Eine Einsatzgarantie gibt es bei meinem neuen Verein zwar auch nicht, aber Möglichkeiten wird es geben.“
Raphael Wolf

Werder ist für Casteels aber offenbar nur eine Zwischenstation. Laut der belgischen Zeitung „Het Belang van Limburg“ kauft Wolfsburg Casteels, um ihn für die Rückrunde an Werder auszuleihen. Am Abend bestätigte Allofs Gespräche.
Im Sommer folgt dann die Rückkehr zum VfL. Und Werder schnappt sich den ablösefreien Wiedwald.
Diese Wolfsburg-Variante deutet Casteels-Berater Nico Vaesen gegenüber BILD an: „Ende der Woche gibt es eine Entscheidung. Es geht noch um die Frage, ob es ein Leihgeschäft oder ein Verkauf wird.“
Eine Entscheidung, die wohl zwischen Hoffenheim und Wolfsburg getroffen wird

Was will Werder mit Casteels?
Spielpraxis hat er wenig. Im April 2014 brach er sich das Schienbein. Erst Ende September stieg er wieder ins Training ein. Es folgten bis zur Winterpause nur zwei Einsätze in der U23 (Regionalliga Südwest). Seit 2011 hat er 42 Bundesliga-Einsätze für Hoffenheim.
Viel mehr sollen es auch in Bremen nicht werden. Casteels ist bei Werder nur als Nummer 2 eingeplant.
Auf die Reihenfolge legt sich Viktor Skripnik schon jetzt fest: „Ich suche keine Nummer 1, die bleibt Raphael Wolf. Egal, wer kommt! Das bleibt in der Rückrunde definitiv so!“
Leidtragende des Transfers sind Richard Strebinger (21) und Raif Husic (18). Der Ösi wird zur Nr. 3 degradiert und Husic traut die sportliche Führung nicht zu, im Notfall in der Bundesliga zu spielen.
Ob das Werders Probleme im Abstiegskampf löst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen