Mittwoch, 14. Januar 2015

Rückkehr von Klose??


„SOLLTE ER ZU KRIEGEN SEIN…“ 

Eichin bestätigt Bremer Interesse an Rückkehr von Klose

Der SV Werder Bremen ist an einer Rückkehr von Miroslav Klose (36, Foto) interessiert. „Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen. Er hat eine große Werder-Vergangenheit und in Bremen einen sehr guten Namen“, sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin der „Sport Bild“.


Laut dem Blatt hatte Eichin schon vor der WM 2014 Kontakt zu Klose aufgenommen. Werder will den Angreifer allerdings erst im Sommer verpflichten, wenn dessen Vertrag bei Lazio Rom ausläuft. Klose besitzt eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr, ist derzeit aber mit seiner Ersatzspielerrolle bei Lazio unzufrieden. Eine Bundesliga-Rückkehr hatte der Ex-Nationalstürmer, der im Sommer seine Länderspiel-Karriere als amtierender WeltmeisterDFB-Rekordtorschütze (71) und WM-Rekordtorschütze (16) beendet hatte, nie ausgeschlossen. „Ich kann mir absolut vorstellen, meine Karriere in der Bundesliga zu beenden“, sagte er noch vergangenen Herbst.


Bei Lazio kam Klose diese Saison bislang auf 16 Pflichtspieleinsätze (4 Tore), stand jedoch erst fünfmal in der Startelf. Seine Verletzungsanfälligkeit ist hoch, seit Anfang 2012 fehlte Klose insgesamt 18-mal verletzt 

Für Bremen hatte der 36-Jährige zwischen 2004 und 2007 131 Pflichtspiele absolviert (63 Tore), ehe er für 15 Millionen Euro zum FC Bayern München wechselte. Sein Marktwert beträgt aktuell altersbedingt nur noch 1,0 Millionen Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen