Freitag, 8. Februar 2013

Sokratis vor wechsel?

ABWEHR-BOSS DROHT MIT ABSCHIEDWerder-Stars kämpfen um Sokratis
Innenverteidiger Sokratis (24) schockt Werder!
Der Grieche kehrte gestern mit einem Lächeln vom Länderspiel zurück nach Bremen. 0:0 gegen die Schweiz. Mit der Nationalelf schon das fünfte Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Wäre Werder genauso abwehrstark, hätte er sich diese Aussagen wohl gespart.
Sokratis droht mit dem Abschied bei Werder, wenn sich Bremen nicht für die Europa League qualifiziert (mindestens Platz 6). „Dann müsste ich über einiges nachdenken“, sagte er dem „kicker“.
Ein Wechsel von Sokratis wäre ein weiterer Rückschlag für das Ziel, wieder dauerhaft auf europäischer Bühne zu spielen. Kein Wunder, dass die Teamkameraden die Aussagen gar nicht gerne hören.
Sie kämpfen um Sokratis!
Torwart Sebastian Mielitz: „Ich wünsche mir, dass er bleibt. Ich werde auf jeden Fall dafür kämpfen, dass wir die Europa League noch schaffen.“ Mittelfeld-Stratege Zlatko Junuzovic: „Er ist eine wichtige Stütze für uns. Ich wäre froh, wenn er bleibt und weiter Ambitionen für Werder hat.“
Nicht das erste Mal, dass der ehrgeizige Abwehr-Boss Sokratis die sportliche Perspektive bemängelt. Schon vergangene Saison liebäugelte er immer wieder mit einem Wechsel, doch Werder zog die Kaufoption (Vertrag bis 2016). Jetzt ist Bremens wertvollster Spieler (Marktwert 10 Mio.) schon wieder unzufrieden.
Gestern Nachmittag bekräftigte er noch einmal seine Aussagen: „Ich persönlich will international spielen. Mal sehen, was in den nächsten drei Monaten passiert. Wenn ein gutes Angebot kommt, muss Werder darüber nachdenken.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen