Mittwoch, 6. Februar 2013

WERDER-STÜRMER WILL IN BREMEN BLEIBENPetersen sieht keine Chance bei Pep

„Für Guardiola bin ich sicher nicht die wichtigste Personalie ...“



84 Minuten lang stürmte Werder erfolglos auf Hannovers Tor, dann schlug Nils Petersen (24) gleich doppelt zu. Bremen freut sich über seinen Tor-Helden (9 Saisontreffer), aber wie lange noch?
Vergrößern

Vergrößern
Petersen ist nur bis zum Saisonende von den Bayern ausgeliehen (ohne Kaufoption) und steht dort bis 2015 unter Vertrag. Doch trotz des künftigen Star-Trainers Pep Guardiolawill Petersen an der Weser bleiben.
„Hier fühle ich mich wohl und weiß, was ich habe. Ich spüre, dass ich hier wichtig bin“, sagt Petersen. Anders als bei den Bayern. Da stand er in der Vorsaison nur zweimal in der Startelf. Deshalb drängt er mit seinem Berater auf eine möglichst schnelle Entscheidung – am liebsten schon im Frühjahr.
Der Torjäger: „Für Pep Guardiola in New York ist Petersen sicher gerade nicht die wichtigste Personalie. Aber wir stehen in Kontakt mit Matthias Sammer. Wenn die drei jetzigen Stürmer bleiben, macht es für mich in München keinen Sinn.“
Ärgerlich: Rund 300 Hannover-Fans legten in Achim (Kreis Verden) den Bahnverkehr lahm. Sie stürmten die Gleise und zündeten Pyrotechnik. 260 durften nicht ins Stadion, mussten die Rückreise antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen